Amazon Business: 100.000 neue Kunden-Accounts pro Quartal

Screenshot Amazon Business(Credit: Amazon)

In seinem ersten Jahr generierte Amazons B2B-Marktplatz Amazon Business bereits über eine Milliarde Dollar Umsatz. 400.000 Business-Kunden – und damit 33 Prozent als noch Ende des ersten Quartals 2016 – haben einen Business-Account bei dem Handelsriesen, verriet das Unternehmen während der Bekanntgabe seiner aktuellen Quartalszahlen. Schon im April kursierten Zahlen in der Branche, wonach die Plattform monatlich um jeweils rund 20 Prozent wachse. 30.000 Third-Party-Seller handeln über den Dienst. Die Zahl der Business-Accounts legt quartalsweise um rund 100.000 zu.

Ganz aus dem Nichts wurde Amazon Business im April 2015 allerdings nicht aus dem Boden gestampft. Die Plattform ersetzte den Vorgänger Amazon Supply, der bereits seit 2012 existierte und sich auf Industrieprodukte und Bürobedarf fokussierte. Amazon Business erweiterte das Sortiment auf mehrere hundert Millionen Produkte – angefangen von IT und Laborausstattung bis zu Bildung und Lebensmitteln und erweiterte seinen in Eigenregie betriebenen Shop um einen Marktplatz. 

Amazon Business bietet US-Unternehmen exklusive Preise und Rabatte, wenn sie Produkte in großen Mengen abnehmen. Hinzu kommt kostenloser 48-Stunden-Versand bei Bestellungen über 49 US-Dollar, Steuerbefreiung und eine Option auf die Lieferung mit einer Amazon-Garantie.

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