Amazon bringt B2B-Shop nach Deutschland

Screenshot Amazon Business(Credit: Amazon)
Eineinhalb Jahre nach dem Launch von „Amazon Business“ in den USA soll der Online-Shop für Geschäftskunden auch in Deutschland starten. Nach Informationen der „Rheinischen Post“ soll die Plattform noch vor Weihnachten in Deutschland starten. Drei Jahre soll an der Umsetzung gearbeitet worden sein, zuletzt habe man intensiv nach Partnern gesucht, die zum Start ihre Produkte bei Amazon Business anböten. Amazon selbst ist wie üblich zu Stellungnahmen über Branchengerüchte nicht bereit.

Wie „RP online“ von mehreren Quellen unabhängig voneinander erfahren haben will, soll sich in München ein eigenes Projektteam um Amazon Business kümmern. Das Sortiment soll zum Start Elektronik, Industriegüter, Sanitär und Bürobedarf umfassen. Für Amazon scheint das B2B-Geschäft das nächste große Ding zu sein. In den USA wurde ein Jahr nach dem Start bereits die Milliarden-Umsatzgrenze geknackt. 400.000 Unternehmenskunden stehen in der Datenbank. Branchengerüchten zufolge wächst die Plattform monatlich um 20 Prozent. Pro Quartal werden 100.000 neue Business-Kunden gewonnen.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*