Ebay launcht B2B-Marktplatz „Ebay Business Supply“

Screenshot von Ebay Business Supply(Credit: Ebay.com)

Wenn man von B2B-E-Commerce spricht, schauen viele Marktteilnehmer verschreckt auf Amazon Business. Dabei sind die B2B-Umsätze auf dem Online-Marktplatz Ebay vier Mal so hoch wie die auf dem Konkurrenten Amazon. Vier Milliarden Dollar setzt das Unternehmen einem Bericht von B2Becommerceworld.com zufolge in diesem Segment um.

Um seine Marktstärke besser nach außen zu kommunizieren, hat Ebay jetzt unter dem Namen „Ebay Business Supply“ seine B2B-Aktivitäten, darunter die digitale Großhandelsplattform Wholesale Direct und der Procurement-Dienst Commercial Direct, gebündelt. Darüber hinaus bietet das neue Portal direkten Zugang zu dem Procurement-Dienst SAP Ariba Spot Buy

Zu den angebotenen Kategorien zählen unter anderem Bauwesen, Bürodienstleistungen, Gastronomie, Handel, Handwerk und Healthcare. Auch Finanzdienstleistungen bietet Ebay Business Supply. Käufer können direkt über Ebay entsprechende Kredite von unterschiedlichen Geldgebern beantragen, um ihre Einkäufe auf dem B2B-Portal abschließen zu können. 

Wie Amazon Business ist aber auch Ebay Business Supply bislang noch nicht in Deutschland vertreten. Ein Launchtermin steht auch noch nicht fest.

Kommentar hinterlassen zu "Ebay launcht B2B-Marktplatz „Ebay Business Supply“"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*