SAP Ariba lässt die Muskeln spielen

(Credit: SAP Ariba)

Der cloud-basierte B2B-Beschaffungsmarktplatz SAP Ariba lässt angesichts des Starts von Amazon Business in Deutschland die Muskeln spielen. Im Rahmen einer Online-Kampagne macht die Plattform deutlich, wer aktuell der Platzhirsch im Online-Beschaffungsmarkt ist. Demnach wird über SAP Ariba täglich ein Transaktionswert von 2,3 Milliarden Dollar abgewickelt. Das Sortiment umfasst 203 Millionen Katalogartikel. Zwei Millionen Unternehmen handeln über die B2B-Plattform. Lieferanten erhielten über die Plattform innerhalb von zwölf Monaten 33 Millionen qualifizierte Leads. „Wir wickeln mehr als eine Billion Dollar pro Jahr an Online-Geschäften ab“, sagte Ariba-Chef Alexander Atzberger im März 2016 gegenüber dem „manager magazin“.

Der Cloud-Spezialist Ariba wurde 2012 von SAP übernommen. Über das Netzwerk können Unternehmen jederzeit und überall mit internationalen Geschäftspartnern in Verbindung treten, statt weiterhin auf ihre eigenen Lieferantenportale beschränkt zu sein.

Kommentar hinterlassen zu "SAP Ariba lässt die Muskeln spielen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*