Amazon lehrt deutschen B2B-Handel das Fürchten

Der B2B-Shop von Amazon funktioniert, wie man es aus dem B2C-Geschäft kennt

Es ist so weit: Amazon greift jetzt auch im deutschen B2B-Handel nach Marktanteilen. Unter der Adresse www.amazon.de/industrie

Der B2B-Shop von Amazon funktioniert, wie man es aus dem B2C-Geschäft kennt

Der B2B-Shop von Amazon funktioniert, wie man es aus dem B2C-Geschäft kennt

können künftig auch professionelle Einkäufer aus einem rund 500.000 Artikel starken Sortiment Produkte für die Gebäudereinigung, Arbeitsschutzausrüstung oder Anlagensicherheit shoppen, Kontroll-, Messgeräte, Elektro- und Handwerkzeuge ordern sowie ihren Labor-, Wissenschafts- und Profi-Medizinbedarf decken. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Thema 3D-Druck.

„Wir helfen klein- und mittelständischen Unternehmern, ihre Effizienz zu steigern, indem wir ihnen eine große Auswahl zu tollen Preisen anbieten – und das alles in einem Shop“, erläutert Raoul Heinze, Director „Gewerbe, Industrie & Wissenschaft Shop“ bei Amazon EU. Wie aus dem B-to-C-Handel gewohnt profitieren die B-to-B-Einkäufer auch von schneller Lieferung.

In den USA sie der B2B-Shop bereits seit Jahren erfolgreich, für den EU-Launch habe man ebenfalls „große Erwartungen“. Zu den ersten Marken, die zum Start dabei sind, zählen 3M Industrial, Kimberley-Clark Professional, Dupont, Horiba, 3D Systems, XYZ Printing, Adam Equipment, 3M Littmann, 3B Scientific, Wheaton, Heathrow Scientific und viele mehr.

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