Heuver Reifengroßhandel wächst online um 14 Prozent

Autohändler können Reifen online ordern (Foto: Fotolia / Oleksandr Delyk)
Der niederländische Heuver Reifengroßhandel aus Hardenberg wächst im E-Commerce: Das Umsatzplus im Online-Shop beziffert das Unternehmen für das Jahr 2015 auf 14 Prozent. Der Gesamtumsatz kletterte im vergangenen Geschäftsjahr um 18 Prozent in die Höhe.Das Unternehmen stieg bereits 2008 in den Online-Handel ein. Und „der digitale Service wird immer wichtiger“, so Firmenchef Bertus Heuver. 2012 optimierte der Großhändler den Webshop auch für mobile Nutzer und bietet auch eine eigene Reifen-App an. Die Akzeptanz der professionellen Kundschaft ließ nicht lange auf sich warten: Allein 2015 registrierte Heuver 2.000 neue App-Nutzer.

Als wesentliches Kriterium für den eigenen Erfolg sieht Firmenchef Heuver seine Loyalität gegenüber den Handelspartnern: „Unsere Sicherheit, dass wir nicht an Endverbraucher liefern, schätzen unsere Kunden sehr und halten uns deshalb auch die Treue“, sagt er. Im aktuellen Jahr will das Unternehmen weiter in intelligente Systeme investieren, um den Service weiter zu optimieren.

Kommentar hinterlassen zu "Heuver Reifengroßhandel wächst online um 14 Prozent"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*