Der cloud-basierte B2B-Beschaffungsmarktplatz SAP Ariba lässt angesichts des Starts von Amazon Business in Deutschland die Muskeln spielen. Im Rahmen einer Online-Kampagne macht die Plattform deutlich, wer aktuell der Platzhirsch im Online-Beschaffungsmarkt ist. Demnach wird über SAP Ariba täglich ein Transaktionswert von 2,3 Milliarden Dollar abgewickelt. Das Sortiment umfasst 203 Millionen Katalogartikel. Zwei Millionen Unternehmen handeln über die B2B-Plattform. Lieferanten erhielten über die Plattform innerhalb von zwölf Monaten 33 Millionen qualifizierte Leads. „Wir wickeln mehr als eine Billion Dollar pro Jahr an Online-Geschäften ab“, sagte Ariba-Chef Alexander Atzberger im März 2016 gegenüber dem „manager magazin“.
Der Cloud-Spezialist Ariba wurde 2012 von SAP übernommen. Über das Netzwerk können Unternehmen jederzeit und überall mit internationalen Geschäftspartnern in Verbindung treten, statt weiterhin auf ihre eigenen Lieferantenportale beschränkt zu sein.
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