Mirakl macht B2B-Shops zu B2B-Marktplätzen

Mirakl-Gründer Adrien Nussenbaum und Philippe CorrotAdrien Nussenbaum und Philippe Corrot haben Miracl 2012 in Paris gegründet (Credit: Mirakl)

Der französische Anbieter von Marktplatz-Lösungen für B2c- und B2B-Unternehmen, Mirakl, hat eine Niederlassung in München gegründet. Nach Großbritannien und den USA ist Deutschland der dritte internationale Markt mit eigener Niederlassung.  Neben der Software bietet Mirakl von der strategischen Beratung über die Lösungsintegration bis hin zur Unterstützung des eigentlichen Marktplatz-Betriebs ein breites Serviceangebot an. Zielgruppe sind große und mittelständische Unternehmen, die ihre Online-Aktivitäten ausweiten möchten, aber auch Startups.

Die Mirakl-Marktplatz-Plattform ist eine Ergänzung zu Frontend-E-Commerce-Lösungen von IBM, SAP Hybris, Oracle ATG oder Magento, mit denen sie nahtlos integriert werden kann. Zum Kundenkreis zählen Unternehmen wie Galeries Lafayette, Best Buy Canada, El Corte Inglés oder Carrefour. Unternehmensangaben zufolge verzeichnen Kunden nach dem Launch eines Marktplatzes schon im ersten Jahr Online-Umsatzsteigerungen von zehn bis 20 Prozent.

Kommentar hinterlassen zu "Mirakl macht B2B-Shops zu B2B-Marktplätzen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*