Das Transportnetz Elvis AG (Europäischer Ladungs-Verbund Internationaler Spediteure) baut seinen Aktionsradius aus. Im eigenen B2B-Online-Shop unter www.elvis-truckstar.com können Spediteure Produkte und Dienstleistungen für ihren Arbeitsalltag kaufen. Angeboten werden Produkte wie Schmiermittel oder Verbrauchsmaterialien, aber auch kostenlose Batteriechecks. Um möglichst schnell Kunden vom digitalen Einkaufskanal zu überzeugen, bietet der Online-Shop Preisvorteile von bis zu 30 Prozent.
Der Einstieg in den Internethandel ist für Elvis ein weiteres Mittel, durch den direkten, gebündelten Einkauf von Speditionszubehör Kostenvorteile zu erzielen. Mit einer Flotte von 17.000 Lkw sind die Elvis-Mitglieder die Basiskunden und machen den Verbund für Hersteller von Speditionszubehör sowie Dienstleister in der Branche als Kunden interessant. Oberste Priorität gelte jedoch nicht dem Preis, sondern der Qualität, wie Schirge betont: „Um stets höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, arbeiten wir nur mit namhaften Herstellern zusammen und verzichten auf scheinbar günstige Spotkäufe.“
Fokussiert wird darüber hinaus der Servicegedanke, weshalb das Angebot neben Produkten wie Schmierstoffen und Ersatzteilen auch Dienstleistungen umfasst: etwa kostenlose Batteriechecks
oder die Entwicklung von Konzepten für die Versorgungssicherheit in der Werkstatt. „Zu unserem Service gehört außerdem eine für Onlineshops ungewöhnliche Kundenbetreuung“, sagt Schirge. Ein dreiköpfiges Team betreut die Plattform und steht Kaufinteressenten bei Fragen telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.
Bestellen können die Einkaufsverantwortlichen von Speditionen, nachdem sie sich unter www.elvis-truckstar.com registriert haben. Offen ist das Angebot für Jedermann, nicht nur für Elvis-Mitglieder. Schirge sieht großes Potenzial für den Onlineshop: „Wir haben viele Weiterentwicklungsideen.“ Zunächst liege der Fokus auf der Bekanntmachung und Pflege des bestehenden Angebots sowie der Erweiterung der Produkt- und Dienstleistungspalette.
Kommentar hinterlassen zu "Elvis startet B2B-Shop für Spediteure"