Würth-Gruppe startet Wucato

(Credit: Wucato)

Rechtzeitig vor dem Deutschland-Start von Amazon Business launcht die Würth-Gruppe mit Wucato am 1. Dezember eine Online-Beschaffungsplattform für Handwerks- und Industriebedarf. In die Umsetzung investierten die Schwaben rund zehn Millionen Euro. Über 500.000 Produkte von einem starken Lieferantennetzwerk stehen zum Launch zur Verfügung. Das Sortiment erstreckt von Arbeitskleidung & Arbeitsschutz, Beschlagtechnik, Bürobedarf, Chemisch Technische Produkte, Elektronik, Garten & Natur, Handwerkzeug, Heizung & Sanitär, Kfz bis zu Lager- und Betriebsausrüstung.

Die Plattform verspricht vor dem Launch eine Vielzahl an E-Procurement-Funktionalitäten, ein besonderes Einkaufserlebnis mit intuitiver Navigation und kurzen Klickwegen sowie persönliche Beratung durch den Direktvertrieb. Kunden können bei einer Vielzahl an Lieferanten bestellen und erhalten ihre Rechnung gebündelt von Wucato.

„Ziel ist es, unseren Kunden einen neuen digitalen Vertriebskanal zur Verfügung zu stellen, in dem sie ihre Beschaffungsvorgänge effizient durchführen und verwalten können. Dabei war es von besonderer Wichtigkeit, ein Marktplatz für Geschäftskunden aufzubauen, der sich so einfach bedienen lässt wie ein Online-Shop aus dem privaten Bereich“, so Johannes Keller, Geschäftsführer von Wucato.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*