ShopTheFloor: Wie ein Messeveranstalter seine Präsenz über einen B2B-Marktplatz erweitert

Die "Magic" ist eine der größten Modemessen der Welt (Foto: Magic Online)

Das Software-as-a-Service-Start-Up Balluun will Messeveranstaltern den Weg in digitale Welten ebnen und bietet ihnen dafür eine Kombination aus Online-Marktplatz und integriertem sozialen Netzwerk. Besucher und Aussteller können interaktiv kommunizieren und Transaktionen rund um die Uhr unabhängig von Messezeiten abschließen. Einer der größten Anwender von Balluun ist UBM Advanstar, Veranstalter führender Modemessen wie „Magic“, „Project“ in New York oder „ENK“ International“. Allein die „Magic“ ist mit über 20 Veranstaltungen, 65.000 Besuchern und etwa 6.500 Ausstellern weltweit eine der größten und wichtigsten Messen für die Modebranche. Über den Marktplatz ShopTheFloor erweitert UBM Advanstar seine stationären Messen in die digitale Welt und macht die ausgestellten Fashion-Highlights orts- und zeitunabhängig zugänglich.

Mit der neuesten Generation von Balluun365 können Besucher von ShopTheFloor von einem mehrschichtigen Einkaufserlebnis profitieren. Marken können ihre Interessenten gezielt auf die Startseite lenken und sich mit ihnen dauerhaft verknüpfen und auch den gesamten Verkaufsvorgang zu 100 Prozent digital abbilden. Vince Tsai, SVP und General Manager von ShopTheFloor ist überzeugt: „Die marktführende Technologie von Balluun hilft uns, das Profil unserer Aussteller zu schärfen und zu ergänzen. Balluun erweitert deren Möglichkeiten, sich der Käuferzielgruppe zu präsentieren und stellt den Einkäufern zugleich ein Tool zur Verfügung, mit dem sie noch einfacher neue Produkte entdecken und kaufen können.“

Aktuell sind bereits mehr als 2.000 Marken und knapp 12.000 Einkäufer Teil von ShopTheFloor. Tendenz steigend.

Screenshot von ShopTheFloor.com

2.000 Brands und 12.000 Einkäufer treffen sich online auf ShopTheFloor.com (Bild: ShopTheFloor.com)

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*