Wenn B2B-Unternehmen auch online vertreiben, ist es mitunter nur ein kleiner Schritt, durch ein Endkundengeschäft die eigene Zielgruppe zu erweitern. So geschehen bei der Würth-Tochter Normfest, ein Hersteller für professionelles KFZ-Zubehör. Weil Autofans und Hobbyschrauber ihre Fahrzeuge auch mit den professionellen Produkten von Normfest reparieren, warten und pflegen wollten, habe man seinen Online-Shop jetzt auch für Privatkunden geöffnet, erzählt Geschäftsführer Bernhard Windrich.
Unter dem Motto „Arbeiten wie die Profis“ wurde auch gleich eine Werbekampagne für den neuen B2C-Shop gelauncht. Testimonial J.P. Kraemer nutzt die Normfest-Produkte künftig in seiner TV-Sendung „Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott“. Außerdem bindet er die Reparatur- und Pflege-Produkte in seine Facebook-Posts und Youtube-Beiträge ein.
Die Startseite des Shops ist unter www.normfest-shop.com für B2B- und B2C-Kunden gleichermaßen zugänglich. Um individuelle Preise und Versandbedingungen sehen und nutzen zu können, müssen sich Geschäftskunden lediglich anmelden.
Kommentar hinterlassen zu "Normfest öffnet sich online für Endkunden"