Mey öffnet Webshop für Fachhändler

Attraktive junge Frau in UnterwäscheFachhändler können Mey-Unterwäsche jetzt einfach online ordern (Foto: Mey)

Die Wäschemarke Mey lässt ab sofort nicht nur Endkunden online bestellen, sondern auch Fachhändler. Mit dem neuen B2B-Webshop will das Unternehmen für seine Geschäftskunden Lieferzeiten verkürzen, Echtzeitabfragen von Produktverfügbarkeiten ermöglichen und 24/7-Bestellmöglichkeiten schaffen. Nach erfolgter Registrierung können sich Fachhändler durch einen einfachen Login im B2B-Portal anmelden.

Bei der Konzeption des neuen B2B-Portals wurde auf die Usability der Bestellfunktion großen Wert gelegt: Bestellungen können direkt über eine Bestellmatrix platziert werden. Innerhalb der Matrix können Bestellungen durch einfache Eingabe der Mengen in die Felder vorgenommen werden, wobei die Anzeige einer detaillierten Bestellübersicht direkt neben der Matrix ein Maximum an Übersichtlichkeit für die Benutzer gewährleistet. Mehrdimensionale Matrizen stehen zur Verfügung, wenn etwa wie bei BHs neben dem Brustumfang eine weitere Dimension wie die Cupgröße hinzukommt.

Die Oberfläche des neuen B2B-Portals ist an den B2C-Shop angelehnt und im Corporate Design gehalten und fügt sich nahtlos in die Unternehmenskommunikation von Mey ein. Mit dem modernen Shop-Design, den unkomplizierten Bestellprozess, sowie einer speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnittenen User Experience verbindet das neue Mey Händlerportal das emotionale Einkaufserlebnis des B2C-Commerce mit den vielfältigen Funktionen einer leistungsfähigen B2B-Bestellplattform.

Betraut mit dem Set-Up war die neue Fortuneglobe-Business-Unit Fortune Interactive, welche als Omni-Channel-Agentur Kunden kanalübergreifend betreut.

Kommentar hinterlassen zu "Mey öffnet Webshop für Fachhändler"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*