Metro Cash & Carry betüttelt Gastrozentrale.de

Metro Cash & Carry fördert B2B-Großküchenhandel im Web (Credit: Stefan Gräf - Fotolia)

Gastrozentrale.de, einer der größten deutschen B2B-Onlineshop für Küchentechnik und Gastronomiebedarf, zieht zusammen mit zehn anderen Startups aus fünf Ländern in den Metro-Brutkasten „Techstars Metro Accelerator“. Der Shop bedient vom kleinen Imbiss bis hin zur Großküche die komplette Gastro-Zielgruppe und bietet ein breites Sortiment aus 50.000 Artikeln – angefangen bei Servietten bis zu Gewerbekühlschränken oder Heizstrahler. Bei der Shopgestaltung legte der B2B-Versender großen Wert darauf, dass Kunden über sinnvolle Produktfilter schnell zum individuell passenden Produkt finden. Wer beispielsweise einen Eisbereiter sucht, der 24 Kilogramm Flockeneis in 24 Stunden produziert und einen Vorratsbehälter von 50 Kilogramm hat, aber eine Gerätebreite von maximal 80 Zentimentern nicht überschreitet, wird auf Gastrozentrale.de schnell fündig. Markenhersteller wie Nordcap, Bartscher, Saro, Hoshizaki, Manitowoc oder Liebherr finden sich im Sortiment. Alle Produkte können auf Rechnung bestellt werden und werden ab einem Auftragswert von 399 Euro auch kostenlos geliefert.

Im Rahmen des dreimonatigen Programms, das im Berliner German Tech Entrepreneurship Center (GTEC) stattfindet, soll Gastrozentrale.de durch Mentoren und finanzielle Unterstützung ihr Business-Modell international ausweiten können. Hinter dem Accelerator stecken Metro Cash & Carry sowie die US-Unternehmen Techstars und R/GA.

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