Chocolatier Rausch launcht B2B-Shop

Schokoladenbonbons(Credit: Rausch.de)

Der Chocolatier Rausch hat sich Ende vergangenen Jahres vom Vertrieb über den Einzelhandel verabschiedet und findet zunehmend Gefallen am digitalen Handel. Nach der Eröffnung eines Online-Shops für Privatkunden wittert das Traditionsunternehmen in Geschäftskunden neues Umsatzpotenzial. Unter www.rausch.de/b2b sollen Hotels, Behörden, Großkunden und Kleinunternehmen Streuartikel, Gastgeschenke und Souvenirs ohne Mindestauftragswert online bestellen können.

Für die Umsetzung zeichnet die Berliner Software-Manufaktur Neofonie verantwortlich. Ähnlich wie der B2C-Auftritt, der im April mit dem „Deutschen Digital Award“ ausgezeichnet wurde, präsentiert sich der B2B-Shop emotional und bedient zugleich die besonderen Ansprüche an Geschäftskunden. Diese können beispielsweise Einzel- oder Sammelbestellungen an bis zu 100 unterschiedliche Empfänger senden lassen. Mit wenigen Klicks können Geschenke an Geschäftspartner versendet werden. Ein individueller Angebotsassistent begleitet den Kunden bei der Angebotserstellung.

 

Kommentar hinterlassen zu "Chocolatier Rausch launcht B2B-Shop"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*