TAKKT beteiligt sich an Startup Printmate

TAKKT-Zentrale bei Tag(Credit: TAKKT AG)

TAKKT, führender B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika, beteiligt sich an dem Berliner Startup Printmate. Das im März 2015 gegründete Startup hat sich auf den digitalen Druck von professionellen Versandverpackungen im kundeninviduellen Design spezialisiert. Hauptzielgruppe sind kleinere Firmen im Onlinehandel und Agenturen, die Printmate schon ab einer Auflage von 100 Stück zu attraktiven Preisen beliefern kann. Julian Jost, Gründer und CEO von Printmate, begrüßt das Investment: „Ich bin erfreut, mit TAKKT einen kompetenten, international erfahrenen Partner gefunden zu haben, der das Printmate-Team bei seinem Wachstumskurs unterstützt.“ Die Investmentsumme bewegt sich im mittleren sechsstelligen Bereich.

Um von jungen, innovativen Unternehmen mit Fokus auf B2B-Handel partizipieren zu können, gründete das Unternehmen zu Jahresbeginn die Investment-Tochter TAKKT Beteiligungsgesellschaft. „Neben der Finanzierung des Wachstums bringen wir uns aktiv mit unserem Know-how und unserer internationalen Erfahrung ein. Gleichzeitig erhalten wir Zugang zu innovativen Geschäftsmodellen, neuen Produkten und visionären Gründern“, erläutert der TAKKT-Vorstandsvorsitzende Felix Zimmermann die Beweggründe. TAKKT ergänzt mit diesem Schritt seine bisherige Akquisitionsstrategie, die auf etablierte und bereits profitable Unternehmen abzielt, um eine neue Komponente.

TAKKT ist in Europa und Nordamerika der führende B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung. Der Konzern ist mit seinen Marken in mehr als 25 Ländern vertreten. Das Sortiment der Tochtergesellschaften umfasst über 300.000 Produkte aus den Bereichen Betriebs- und Lagereinrichtung, Büromöbel, Transportverpackungen, Displayartikel, Ausrüstungsgegenstände für den Gastronomie- und Hotelmarkt sowie den Einzelhandel. Die TAKKT-Gruppe beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und hat weltweit knapp drei Millionen Kunden. Das Unternehmen ist im SDAX gelistet und im Prime Standard der Deutschen Börse vertreten.

Kommentar hinterlassen zu "TAKKT beteiligt sich an Startup Printmate"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*