Mercateo stockt auf

Mercateo-Lobby in Leipzig(Credit: Mercateo)

Die Online-Beschaffungsplattform Mercateo will in den kommenden Jahren insgesamt 350 neue Arbeitsplätze schaffen. Am Stammsitz in Köthen werde derzeit ein ehemaliges Kaufhaus umgebaut, in dem Platz für 100 neue Mitarbeiter geschaffen wird, sagte Mercateo-Vorstand Peter Ledermann der Mitteldeutschen Zeitung. Auch in Leipzig seien neue Büroräume angemietet worden. In der Messestadt sollen 250 neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Mercateo bietet eine Beschaffungsplattform für Firmen an, die mehrere Millionen Produkte umfasst. In Köthen beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 200 Mitarbeiter, in Leipzig sind es knapp 100. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen nach eigenen Angaben erstmals mehr als 200 Millionen Euro Umsatz.

Kommentar hinterlassen zu "Mercateo stockt auf"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*