Cordes baut Multishop für B2B- und B2C-Kunden auf Basis von Magento

(Credit: Cordes)

Der norddeutsche Traditionsgroßhändler Cordes, der sowohl B2B- als auch B2C-Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Schiffsausrüstung mit einem breiten Sortiment an Verbindungselementen und speziell angefertigten Teilen beliefert, steigt in den Online-Vertrieb ein. Die Hamburger Fullservice-Agentur Atlantis Media hat auf Basis von Magento unter https://www.cordes-shop.de einen Multishop gebaut, über den Geschäfts- und Endkunden mit einem passgenauen Produktangebot bedient werden können.

„Verschiedene Zielgruppen aus B2B und B2C bedürfen unterschiedlicher Ansprachen, wenn der zusätzliche Vertriebskanal effizient genutzt werden soll“, erklärt Michael Märtin, Geschäftsführer von Atlantis media. „Magento als Shopsystem erlaubt die Verwaltung mehrerer Shops in einer Installation. Die Shops greifen auf den gleichen zentralen Datenbestand im ERP-System zu. Das ist natürlich ideal.“

Die E-Commerce-Experten automatisierten mit der Shopsoftware unter anderem die Kanban-Prozesse und das C-Teile-Management beim Kunden. Im Onlineshop können die Geschäftskunden von Cordes zudem auf eine schnelle Suche zurückgreifen sowie individuelle Kundenrabatte, Angebote und die Bestellhistorie nutzen.

Cordes ist seit 170 Jahren im Handel mit Eisenwaren tätig. Das Unternehmen verkauft Schrauben, Befestigungstechnik, Werkzeuge und Zubehör für Händler, Industrieunternehmen und Schiffsausrüster. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Lieferung von Sonderteilen und mehrfach zertifiziert für die Lieferung von spezial beschichteten Verbindungselementen für die Energiegewinnung.

Kommentar hinterlassen zu "Cordes baut Multishop für B2B- und B2C-Kunden auf Basis von Magento"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*