Schuhmesse GDS kooperiert mit B2B-Marktplatz Wewantshoes.com

Impressionen der Düsseldorfer Schuhmesse GDSGDS erleichtert Vor- und Nachorders über den B2B-Online-Markplatz Wewantshoes.com. (Foto: Messe Duesseldorf / ctillmann)

Zum Start der 121. Ausgabe der Düsseldorfer Schuhmesse „GDS Global Destination for Shoes & Accessoires“ launcht der Veranstalter GDS zusammen mit der Berliner B2B-E-Commerce-Plattform für Schuhe und Accessoires, www.wewantshoes.com, einen digitalen Marktplatz. „GDS 365“ bietet Marken, die sich auf der GDS präsentieren, die Möglichkeit, über die Messe hinaus an 365 Tagen im Jahr für Einkäufer sichtbar zu sein und Vor- und Nachorders effizient abzuwickeln. Dazu wird auf der Order- und Networking-Plattform Wewantshoes.com ein exklusiver Bereich für GDS-Aussteller eingerichtet.

Kirstin Deutelmoser, Director der GDS, ist überzeugt: „Das ist der beste und einfachste Weg für unsere Brands die Digitalisierung im B2B-Bereich für sich umzusetzen und in ihre bestehenden Prozesse auch über die Messe hinaus zu integrieren.“

We Want Shoes wurde als Ergänzung zum physischen Ordergeschäft ins Leben gerufen. „Bei uns geht es nicht darum, das Messegeschäft zu ersetzen, sondern vielmehr darum, zusätzliche und zukunftsgerichtete Möglichkeiten anzubieten, die Geschäfte effizienter und erfolgreicher zu machen und den Business-Alltag nachhaltig zu erleichtern“, erläutert Saydou Bangoura, Geschäftsführer von We Want Shoes. „Mode ist und bleibt ein Face-to-Face-Business. Es bleibt unerlässlich die Kollektionen live zu sehen und haptisch zu erleben.“

Erst Ende Dezember gab auch der Modemessenveranstalter UBM Advanstar bekannt, über den Marktplatz ShopTheFloor seine stationären Messen in die digitale Welt zu verlängern und die ausgestellten Fashion-Highlights orts- und zeitunabhängig zugänglich zu machen.

Kommentar hinterlassen zu "Schuhmesse GDS kooperiert mit B2B-Marktplatz Wewantshoes.com"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*