Intersnack kauft bei Mercateo

Intersnack produziert jetzt mit C-Waren von Mercateo (Bild: Intersnack)

Der Knabbergebäckhersteller Intersnack wickelt die Beschaffung von C-Materialien seit kurzem über die B2B-Beschaffungsplattform Mercateo ab. Wie die „Lebensmittelzeitung“ berichtet, profitiert Intersnack vor allem dadurch, mit einem Mausklick die Kataloge vieler Lieferanten durchsuchen und deren Angebote online vergleichen zu können. Darüber hinaus hat der Markenartikler auch seine eigenen Kataloge mit den selbst verhandelten Preisen auf Mercateo verschoben.

Der Zugriff auf den Mercateo-Marktplatz, der insgesamt 22,8 Millionen Artikel umfasst, erfolgt über SAP SRM. Alle Bestellungen darüber werden nach der Bestellfreigabe automatisch in das Warenwirtschaftssystem SAP ECC 6.0 transferiert und müssen nicht mehr manuell eingetragen werden.

Durch die Umstellung konnte Intersnack die Zahl der C-Teile-Lieferanten um 14 Prozent reduzieren und auch Prozesskosten senken. Künftig soll das Beschaffungswerkzeug auch mobil nutzbar sein. 

Kommentar hinterlassen zu "Intersnack kauft bei Mercateo"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*