Neuer Marktplatz für (Rest-) Rohstoffe

Auf Chem2Market.com werden Rohstoffe gehandelt (Bild: Fotolia / Adam121)

Chem2market.com heißt ein neuer Online-Marktplatz, auf dem produzierende Unternehmen aus Chemie und Kosmetik Rohstoffe und Rest-Rohstoffe vermarkten können. Statt Restmengen aus Zeitgründen nur zu entsorgen, können sie über Chem2market.com wertvolle Ressourcen sparen und ihre CO2-Bilanz verbessern können. Einkäufer sollen von bedarfsgerechten Einkaufsmengen profitieren, die im regulären Einkauf oft nicht möglich sind. Ziel von Chem2Market ist es, das Verwertungspotenzial von Restrohstoffen zu verbessern, die manchmal nicht mehr in ihrer Ursprungsbranche verwendet werden können, in anderen Industrien aber hoch begehrt sind.

Aktuell umfasst das Restmengen-Sortiment auf dem Marktplatz rund 5.200 Rohstoffe aus den Bereichen Chemie, Kosmetik, Futter- und Lebensmittel sowie Pharma in 36 Kategorien. Um Einkäufern auch das zeitaufwändige und mühsame reguläre Sourcing zu erleichtern, gibt es auf dem Marktplatz zudem schon etwa 30.000 reguläre Rohstoffe von internationalen Herstellern und Distributoren. Dieses Geschäftsfeld soll zukünftig noch weiter ausgebaut werden.

Hersteller, Distributoren und Händler können unbegrenzt Rohstoffanzeigen platzieren. Erst bei erfolgreichem Verkauf wird eine Provision fällig. Interessenten können über die Schnellsuche oder über Suchfilter – beispielsweise nach Name oder Höchstpreis – nach den gewünschten Artikeln suchen und anschließend eine Nachricht an den Inserenten verschicken. 

Kommentar hinterlassen zu "Neuer Marktplatz für (Rest-) Rohstoffe"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*